Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Mit einem Familiengottesdienst am Nachmittag des Heiligen Abend, startete die Kirchengemeinde Himmelkron in die Weihnachtsfeiertage. Die Stiftskirche wurde im Vorfeld vom Kirchenvorstand festlich . . .

Eine ganz besondere Überraschung hatte das Team der Kita „Garten Eden“, für ihre ausscheidende Chefin Doris Luthner, vorbereitet. In der Kita ist es seit vielen Jahren Tradition, dass die Kinder, immer . . .

Einen guten Grund zum Feiern hatte die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Himmelkron am 1. Adventssonntag 2019. Zwanzig Jahre ist nun her, dass die Kirchengengemeinde die ehemalige Gaststätte . . .

In einem bunten Familiengottesdienst am 1. Advent wurde Doris Luthner, die langjährige Leiterin der Kindertagesstätte „Garten Eden“ in Himmelkron, offiziell von der Kirchengemeinde verabschiedet . . .

Seit einem Jahr ist nun der „neue“ Kirchenvorstand im Amt und hat sich inzwischen gut zusammengefunden. Normalerweise trifft sich der Kirchenvorstand an jedem vierten . . .

Wer wollte schon immer mal auf Jesu Spuren wandern, die Situation der Christen im Heiligen Land kennenlernen, sich in einer Gruppe über das Erlebte austauschen, besondere Orte neben den . . .

Ich werde ab Januar 2020 die Einrichtungsleitung  „Garten Eden“ übernehmen. Lange Zeit hat nun Doris Luthner diese Einrichtung geprägt und mit viel Herzenswärme geführt . . .

Mit einem Gottesdienst und anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal vor der Stiftskirche, wurde den gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege, am Volkstrauertrag in Himmelkron, gedacht . . .

Die „Sing and Pray Crew“ ein Chor aus 15 Frauen unter der Leitung von Steffi Meile-Fritz gestaltete am 31. Oktober 2019 ein Konzert mit anschließender Reformationsparty in der Himmelkroner . . .

Als Rahmenprogramm zur Wanderausstellung „Eure Alten sollen Träume haben“ fand am 06. Oktober 2019 in der Stiftskirche Himmelkron, eine Konzertlesung von Michael Lippert statt . . .