Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Eine jahrzehntelange Ära geht zu Ende. Ich erinnere mich noch genau an die ersten Anfänge meiner Mitarbeit vor 38 Jahren im Haus der Einkehr bei einer Weihnachtsfeier. Dabei war es reiner . . .

Nach dem Beschluss unseres Kirchenvorstands vom 29. Mai 2019 hat die Landeskirchenstelle Ansbach folgende Satzungsänderung für unsere Grabmalordnung kirchenaufsichtlich . . .

Die Wanderausstellung „Was bleibt.“ Der evangelischen Landeskirche und der bayerischen Diakonie kommt vom 16.09. bis 21.10.2019 nach Bayreuth. Die Ausstellung stellt verschiedene . . .

Das Lemberger „Bandura-Goldkehlchen-Quartett“ war am Freitag, 05. Juli 2019 zu Gast in Himmelkron. In einem kleinen aber feinen Konzert spielten die vier hochbegabten Absolventen der . . .

Das Sommerfest der KiTa „Garten Eden“ am 30. Juni 2019 stand unter dem Motto „Der Regenbogenfisch“. Wie jedes Jahr hatten wieder viele freiwillige Helfer, in Zusammenarbeit mit dem . . .

Der gemeinsame Zeltgottesdienst an Christ Himmelfahrt, der beiden Kirchengemeinden Lanzendorf und Himmelkron, auf dem Sportgelände des SV-Lanzendorf, gehört mittlerweile zum festen . . .

Am Hirtensonntag, dem zweiten Sonntag nach Ostern wird in der Himmelkroner-Stiftskirche traditionell ein besonderer Familien-Gottesdienst gefeiert. In der Zeit des Nationalsozialismus begründete . . .

Bewegtes Lernen in der Bücherei Himmelkron. Am 4.4.2019 durften die beiden ersten Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Folosea und Frau Löwe den Unterricht wieder in die Bücherei Himmelkron . . .

Dreizehn Konfirmandinnen und Konfirmanden zogen am 28. April 2018, dem ersten Sonntag nach Ostern, zusammen mit Pfarrer Michael Krug und dem Kirchenvorstand in die Stiftskirche . . .

Am Ostersonntag den 21. April 2019 versammelten sich viele Gemeindemitglieder zur frühen Stunde vor der Stiftskirche in Himmelkron, um gemeinsam die Osternacht zu feiern . . .