Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Seit einem Jahr ist nun der „neue“ Kirchenvorstand im Amt und hat sich inzwischen gut zusammengefunden. Normalerweise trifft sich der Kirchenvorstand an jedem vierten . . .

Wer wollte schon immer mal auf Jesu Spuren wandern, die Situation der Christen im Heiligen Land kennenlernen, sich in einer Gruppe über das Erlebte austauschen, besondere Orte neben den . . .

Ich werde ab Januar 2020 die Einrichtungsleitung  „Garten Eden“ übernehmen. Lange Zeit hat nun Doris Luthner diese Einrichtung geprägt und mit viel Herzenswärme geführt . . .

Mit einem Gottesdienst und anschließender Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal vor der Stiftskirche, wurde den gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege, am Volkstrauertrag in Himmelkron, gedacht . . .

Die „Sing and Pray Crew“ ein Chor aus 15 Frauen unter der Leitung von Steffi Meile-Fritz gestaltete am 31. Oktober 2019 ein Konzert mit anschließender Reformationsparty in der Himmelkroner . . .

Als Rahmenprogramm zur Wanderausstellung „Eure Alten sollen Träume haben“ fand am 06. Oktober 2019 in der Stiftskirche Himmelkron, eine Konzertlesung von Michael Lippert statt . . .

Am Sonntag den 06. Oktober 2017 feierte die evangelische Kirchengemeinde ihren Erntedankgottesdienst in der Stiftskirche Himmelkron, der traditionell von der Kita „Garten Eden“ mitgestaltet wird . . .

Gleich mehrere Anlässe zum Feiern hatte die Kirchengemeinde Himmelkron am Sonntag, den 29. September 2019. In einem Festgottesdienst in der Stiftskirche Himmelkron wurde nicht nur die Silberne . . .

Zur Zeit steht bei uns im Kindergarten das Ernten und das Erntedankfest im Mittelpunkt. Wir haben in unserem Hochbeet Mangold, Gurken und Gelbe Rüben geerntet und verarbeitet . . .

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde am Sonntag, 15. September 2019 in der Himmelkroner Stiftskirche die Wanderausstellung „Eure alten sollen Träume haben“ (Joel 3), offiziell eröffnet . . .