Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Nikolausfeier 2018

Ein besonders aufregendes Ereignis im Kindergartenjahr ist die traditionelle Nikolausfeier der Kita Garten Eden. Die Himmelkroner Lindenallee bot auch in diesem Jahr wieder die passende Kulisse für den althergebrachten Brauch. Treffpunkt für die Nikolausfeier war der Eingang zur Lindenallee von dem aus die Kinder gemeinsam mit ihren Begleitern zum letzten Pavillon am Ende der Allee marschierten. Dort wartete bereits der Nikolaus im Bischofskostüm auf die Kinder der alle herzliche Begrüßte. Jede der einzelnen Kita-Gruppen hatte zusammen mit den Erzieherinnen etwas für den Nikolaus vorbereitet. Lieder wurden gesungen und die Hortkinder führten sogar einen Nikolaustanz auf. Bevor das lange Warten für die Kinder endliche ein Ende hatte und jeder sein Geschenk aus dem großen Sack entgegennehmen konnte. Die Kinder freuten sich über Nüsse, Mandarinen und den obligatorischen Schokoladen-Nikolaus, der von vielen umgehend verspeist wurde.

Am Ende der Nikolausfeier hatte der Elternbeirat wieder für reichlich Verpflegung gesorgt. Alle Beteiligten konnten bei Plätzchen, Tee und Glühwein den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen und sich vom nasskalten Wetter etwas aufwärmen.