Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Passionsandachten

Jedes Jahr gibt uns die Passionszeit die Möglichkeit, gemeinsam auszuhalten, was uns allein so schwer fällt: das Leid anzuschauen, dem Schmerz ins Gesicht zu sehen.

In den Wochen der Passionszeit begleiten wir Jesus auf seinem schmerzlichen Weg bis zum Kreuz. Wir lassen uns anrühren von seinem Erleben und zeichnen in seinen Weg unsere Lebenserfahrungen und Lebensgeschichten ein mit allem, was uns schmerzt und belastet. Wir schließen uns auf diesem Weg dem unerschütterlichen Vertrauen Jesu auf Gott an, von dem er sich zutiefst geliebt wusste und an dessen Liebe er festhielt bis zum Schluss.

Gegenpole, das ist der Titel unserer Andachtsreihe für die Passionszeit, die wir am Donnerstag, 21. März 2019 um 19 Uhr beginnen. In jeder Andacht werden wir zwei biblische Erzählungen - überwiegend aus dem Matthäusevangelium - betrachten, die zum Teil sehr gegensätzlich sind und in spannungsvoller Beziehung zueinander stehen. Widersprüchlich und spannungsvoll sind auch die Erfahrungen unseres Lebens und gerade da können wir Jesus begegnen.

Weitere Termine sind :   28.03.2019   |    04.04.2019   |   11.04.2019