Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Gartenaktion 2019

Wie jedes Jahr im Frühling stand die gemeinsame Gartenaktion von Mitarbeitern, Eltern und Kindern auf dem Jahresprogramm der Kita „Garten Eden“ in Himmelkron. Am Samstag 06. April 2019 konnte die Gartenaktion wie geplant bei herrlichem Frühlingswetter starten.

Viel Eltern mit ihren Kindern und die Mitarbeiterinnen der KiTa rückten mit Schubkarren, Rechen, Spaten, Besen und allerlei anderen Gartenwergzeugen an, um die die Spuren des Winters, gemeinsam aus dem Gartengelände zu beseitigen. Wie jedes Jahr stand den freiwilligen Helfern jede Menge Arbeit bevor. Hecken und Bäume wurden ausgeschnitten, große Mengen an Laub und Astwerk wurden aus dem Gelände entfernt, und auf einen bereitgestellten Anhänger verladen. Gartenbeete wurden gejätet und neu bepflanzt, die Sitzmöbel und Außenspielgeräte gereinigt und geputzt. Die Fühlstraße der Kinderkrippe wurde entfernt, das Gartenhaus aufgeräumt und gereinigt und eine Kräuterschnecke wurde neu gebaut. Für die Kinder durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, die frisch gereinigten Fahrzeuge wurden gleich ausgiebig zum Spielen eingesetzt. Dank vieler helfender Hände konnten die To-do-Liste schnell abgearbeitet werden und alle anstehenden Arbeiten waren innerhalb eines Vormittags erledigt. Wir danken allen freiwilligen Helfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz, mit dem sie den Kindern wieder einen guten Start in die bevorstehende Gartensaison ermöglicht haben.

Für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer hatten die Mitarbeiter der Kita wieder bestens gesorgt, neben Getränken und Kaffee gab es zum Abschluss für alle noch heiße Würstchen.