Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Sing an Pray Crew

Die „Sing and Pray Crew“ ein Chor aus 15 Frauen unter der Leitung von Steffi Meile-Fritz gestaltete am 31. Oktober 2019 ein Konzert mit anschließender Reformationsparty in der Himmelkroner Stiftskirche. Der Chor wollte eigentlich schon im Jahr 2018 sein 25-jähriges Jubiläum feiern, doch ein Unfall der Chorleiterin machte die Planungen zunichte. Nach der Genesung von Steffi Meile-Fritz sollte das Jubiläum natürlich nachgeholt werden und unter dem Motto 25+1 wurde das Chorjubiläum in diesem Jahr, mit 3 Musikveranstaltungen entsprechend gefeiert. Den Abschluss bildete das Konzert in Himmelkron am Reformationstag.

Ganz bewusst wurde der Reformationstag für das Konzert gewählt. Während vielerorts Menschen mit Geistermasken Leute erschrecken, feiern wir die Reformation und nicht Halloween, so die Chorleiterin zu Beginn des Konzerts. Schon als Jugendchor begann das musikalische Wirken der „Sing and Pray Crew“. Heute lassen die Sängerinnen ihre Erfahrungen mit Jesus und die mutmachenden, christlichen Lieder in ihre Konzerte einfließen und sorgen beim Publikum für Begeisterung. Eine gelungene Licht- und Videoinstallation werteten das Konzert ebenso auf, wie die routinierte musikalische Begleitung auf dem Keyboard durch Klaus Schoberth.

Am Ende des Konzerts bedankte sich Klaus-Dieter Schoberth, stellvertretend für die Kirchengemeinde, mit einem Blumenstrauß bei Chorleiterin für den gelungenen musikalischen Abend.

Jetzt durfte ausgiebig gefeierte werden. Das Team des Frauenmeetings hatte dem Kreuzgang mit Kerzenlicht ein romantisches Flair verliehen und der Duft von allerlei Leckereien lag in der Luft. Alle Besucher waren eingeladen bei Glühwein, heißen Würstchen und süßen Versuchungen den Reformationsabend gemütlich ausklingen zu lassen.

Unser besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern und natürlich der „Sing an Pray Crew“ die das Reformationsfest in Himmelkron zu einem echten Highlight machten.

 

0Z5A1832
0Z5A1834
0Z5A1839
0Z5A1841
0Z5A1849
0Z5A1850
0Z5A1851
0Z5A1852
0Z5A1858

0Z5A1840
0Z5A1842
0Z5A1844
0Z5A1857