Evang. Luth. Kirchengemeinde Himmelkron      - Gemeinsam Leben Gestalten -

Überraschung . . . !

Überraschung . . . !

Eine ganz besondere Überraschung hatte das Team der Kita „Garten Eden“, für ihre ausscheidende Chefin Doris Luthner, vorbereitet. In der Kita ist es seit vielen Jahren Tradition, dass die Kinder, immer am Ende ihrer Kindergartenzeit, mit dem Traktor nach Hause gebracht werden und dort ihren Eltern in einen neuen Lebensabschnitt übergeben werden. Dieser schöne Brauch wäre doch auch was für unsere Doris als Abschied in ihren wohlverdienten (Un)Ruhestand, dachte sich das Team der Kita und kurzerhand wurde diese Traktortour organisiert. Klaus-Dieter Schoberth war sofort bereit diese Fahrt mit seinem Traktor zu übernehmen.

Am Freitag, den 20. Dezember 2019, dem letzten offiziellen Arbeitstag von Doris Luthner, staunte die scheidende Leiterin der Kita dann nicht schlecht, als plötzlich der geschmückte Traktor mit Anhänger vorfuhr und sie zusammen mit den Kindergartenkindern auf den Wagen geladen wurde. Auf der kurzen Fahrt zu ihrem Haus nach Lanzendorf durfte dann kurz angestoßen werden, bevor es noch einmal richtig emotional wurde. Die gesamten Kinder der Grundschule Himmelkron-Lanzendorf, zusammen mit ihren Lehrern, Eltern und Bekannte waren gekommen um Doris Luthner in Empfang zu nehmen und noch einmal Danke zu sagen. Durch ein riesiges Spalier aus Kindern wurde Sie zu ihrer Haustüre geleitet und durfte zahlreiche Glückwünsche für ihren neuen Lebensabschnitt in Empfang nehmen.

Vielen Dank an die Schulleitung der Grundschule Himmelkron-Lanzendorf für die unbürokratische Zusammenarbeit und an Klaus-Dieter Schoberth für die Traktorfahrt. Ebenso ein herzliches Dankeschön an das Team der Kita „Garten Eden“ und an alle weiteren Beteiligten, die unserer Doris diesen wunderbaren Abschied in den Ruhestand ermöglichten.

 

0Z5A2024
0Z5A2029
0Z5A2039
0Z5A2044
0Z5A2047
0Z5A2051
0Z5A2056
0Z5A2057
0Z5A2062
0Z5A2063
0Z5A2066
0Z5A2067
0Z5A2069
0Z5A2073
0Z5A2075
0Z5A2076
0Z5A2079
0Z5A2086
0Z5A2091
0Z5A2098