Kooperationsmodell

Bei der Vollversammlung am 20. Januar 2014 wurden folgende Vereinbarungen getroffen:

• In der Gesamtgemeinde Himmelkron gibt es zwei Kirchengemeinden mit zwei Posaunenchören.
  • Die Chöre bleiben selbständig und helfen sich gegenseitig mit Bläsern aus
  • Die Chöre organisieren sich so, dass im Ausnahmefall ein Parallelauftritt möglich ist.
  • Es wird angestrebt, mit dem HiLa-Gesamtchor mehrstimmige(doppelchörige) und andere attraktive Stücke zu proben und zu passenden Anlässen aufzuführen.
  • Beide Chöre wollen mit Hilfe ihrer Kirchengemeinden eine gezielte Nachwuchsgewinnung und -förderung betreiben

Posaunenchöre Himmelkron und Lanzendorf   -  Kooperationsmodell