Gottesdienst zum 1. Advent

Am 1. Advent, dem 02. Dezember 2018 hat das neue Kirchenjahr begonnen. Im Gottesdienst in der Stiftskirche wurde der neue Kirchenvorstand ins Amt eingeführt und die ausscheidenden Mitglieder verabschiedet. Der erweiterte KV besteht aus folgenden Personen (in alphabetischer Reihenfolge):

Berner Waltraud, Breitling Andreas, Engelhardt Wolfgang, Fritz Rebecca, Hellmuth Karoline, Hofmann Roland, Kinney Andrea, Müller Wolfgang, Partenfelder Martina, Pittel Gabriele, Pochanke Michael, Schoberth Klaus, Schoberth Klaus-Dieter und Taubenreuther Hans-Jürgen.

Verabschiedet wurden:

Emmi Richter (1976 – 2018)

Bernd Völkel (1988 - 2018)

Walter Herrmann (2006 – 2018, davon in den vergangenen sechs Jahren als Vertrauensmann)

Rosi Heller (2012 – 2018) und Sieglinde Günther (2012 – 2018)

Auch die bisherige Kirchenpflegerin Sandra Schlick (2012 - 2018) wurde verabschiedet und als neue Kirchenpflegerin Mareen Thiel eingeführt.

Zum Nachlesen die Predigt von Pfarrer Michael Krug im pdf-Format.