Krippenspiel am Heiligen Abend

Familiengottesdienst am Heiligen Abend

Mit einem Familiengottesdienst am Nachmittag des Heiligen Abend, startete die Kirchengemeinde Himmelkron in die Weihnachtsfeiertage. Die Stiftskirche wurde im Vorfeld vom Kirchenvorstand festlich mit einem Weihnachtsbaum geschmückt und die traditionelle Krippe, mit viel Liebe zum Teil aufgebaut. Mit einem besinnlichen Glockenläuten, gefolgt von einem Orgelvorspiel konnte der Familiengottesdienst beginnen und Pfarrer Michael Krug begrüßte die Gemeinde. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied und einem Psalm im Wechselgebet stand das Highlight des Abends auf dem Programm. Das Team des Kindergottesdienstes hatte ein Krippenspiel einstudiert, dass von den Kigo-Kindern eindrucksvoll vorgetragen wurde. Für ihre erstklassige und kurzweilige Aufführung, sowie die passenden Kostüme und Dekoration, erhielten die Kinder spontanen Applaus von den Kirchenbesuchern. Nach einer kurzen Andacht von Pfarrer Michael Krug und den Fürbittengebeten erlosch das elektrische Licht und die Stiftskirche erstrahlte nur noch im Kerzenschein der aufgestelltenTeelichter. In dieser besinnlichen Atmosphäre wurde das Weihnachtslied „Stille Nacht“ von der Gemeinde gesungen, bevor die aufgeregten Kinder und Kirchenbesucher zur Bescherung nach Hause gehen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer und Mitwirkende, die uns somit einen wunderbaren Start in die Weihnachtsnacht ermöglichten.