Konfirmation 2024 in der Stiftskirche

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die diesjährigen Konfirmanden am 7. April 2024 ihre Konfirmation feiern. Der Gottesdienst fand in der Stiftskirche statt. Konfirmiert wurden Luis Hahn, Marian Heißinger und Noah Hellmuth.

Pfr. Krug rückte in seiner Ansprache die Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ (1Kor 16,14) in den Mittelpunkt. Zur Veranschaulichung regte er an, mit den Händen ein Herz-Emoji zu formen und mit dieser Haltung anderen Menschen zu begegnen.

Mitgestaltet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor Klosterblech unter Leitung von Dr. Anette Mytzka, dem Sangesduo Steffi Meile Fritz & Rebecca Fritz und Vertrauensfrau Waltraud Berner. In ihrem Grußwort erzählte sie vom Samen, der notwendig sei, damit Früchte heranwachsen können. Sie rief die jungen Leute dazu auf, ihre Gaben einzusetzen und damit das kirchliche Leben zu bereichern.

Bildrechte: Foto Putze