Markgrafenkirchen in Oberfranken

Das LEADER-Projekt zu den Markgrafenkirchen nimmt weiter sichtbare Züge an. So ist seit Anfang Februar 2020 eine neue Website online:

www.markgrafenkirchen.de

In Berg wurde die Website zum schönen Datum 02.02.2020 um 2.22 pm (nachmittags) durch Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner freigeschaltet: Als erstes fallen auf der neuen Seite die vielen schönen Fotos in den Blick. Fotograf David Sünderhauf aus Glashütten hat wunderbare Außen- und Innenaufnahmen der knapp 60 Projekt-Gemeinden gemacht. Neben diesen Eindrücken finden sich auf der neuen Website aber auch viele hilfreiche Informationen rund um die Kirchengemeinden, dazu ein spannender Wissens- und Lexikonbereich, sowie ausführliche Hinweise, die touristisch interessant sind (Wander-, Rad- und Pilgertouren, Sehenswürdigkeiten in der Nähe, Links zur politischen und Kirchen-Gemeinde, Tourismuszentralen u.v.m.).

Die Seite ist mit englischen und tschechischen Übersetzungen dreisprachig aufgebaut.

Weiter bestehen bleibt natürlich die Seite www.markgrafenkirchen-bayern.de, auf der viele weitere Markgrafenkirchen neben denen im LEADER-Projekt zu finden sind.