5 Jahre KlosterBlech

Genau vor fünf Jahren spielte die jetztige KlosterBlech-Formation zum ersten Mal beim Erntedank Gottesdienst in der evangelischen Stiftskirche.

Fast 80 Auftritte haben die fleißigen Bläser seitdem absolviert: zahlreiche Gottesdienst in der Stiftskirche, aber auch viele Freiluftgottesdienste in Lanzendorf, Köslar, Kremitz, Rimlas, der Streitmühle, Fronleichnamsprozessionenen und Pfarrfeste in Bad Berneck, Geburtstagsständchen, Beerdigungen und zahlreiche Konzerte...

Und es hat immer Spaß gemacht und fast immer super geklappt!

Natürlich proben wir auch fleißig – jeden Mittwoch. Egal ob Ferien sind oder nicht; immer, wenn genügend Leute Zeit haben, wird gespielt, weil es Spaß und Freude macht. Ganz wichtig sind auch die gemütlichen Nachproben-Durstlösch-Runden, oft bis nach Mitternacht! Sie schweißen ganz besonders zusammen!

Vielen DANK an die fleißigen Bläser, die nun schon fünf Jahre lang viel Zeit und Luft aufgewendet haben, damit viele Menschen in Himmelkron die schöne Musik genießen können!

Dr. Anette Mytzka

Hinten (von links): Rainer Henke -Tenorhorn, Helmut Hanke – Tuba, Reinhold Lauterbach – Flügelhorn, Klaus Schoberth – Horn,
Vorne: Anette Mytzka – Flügelhorn, Reinhard Jahreis – Posaune