KlosterBlech im Regenpech

Heute kann es regnen...

Auch dieses Jahr war unser Ausflug auf den Ochsenkopf von vielen Wolken und  Regentropfen begleitet. Aber das hält die Bläser vom KlosterBlech Himmelkron doch nicht ab!  Zusammen mit Verstärkung aus Ahornis, Bad Berneck, Lanzendorf, Neuenmarkt und Trebgast machten wir uns am Morgen des 03. Oktober auf den Weg zum Ochsenkopf um den letzten Berggottesdienst des Jahres 2017 musikalisch zu gestalten. Es war wieder ein schöner, musikalisch wertvoller Gottesdienst in der Gaststube des Asenturms mit Pfarrerin Winkler aus Bischofsgrün und über 50 Mitfeiernden, die sich alle nicht von den vielen Wolken abschrecken ließen! Natürlich gab es nach dem Gottesdienst noch ein kleines Ständchen, bei dem die Bläser ihre Freude am Musikmachen ausdrückten. Wie auch im letzen Jahr wurde das Lied "Über den Wolken" von Reinhard Mey  gespielt - was gibt es Passenderes, wenn man die Wolken so hautnah spürt!?! Ein fröhliches, gemeinsames Mittagessen rundete den Ausflug ab und danach wanderten die Meisten fröhlich  den Berg wieder hinunter.

Bis zum nächsten Mal am Ochsenkopf - irgendwann wird doch auch hier oben beim Berggottesdienst die Sonne scheinen!!!

Dr. Anette Mytzka