Konfirmation 2022 in der Stiftskirche

Am Samstag nach Ostern haben wir nach zweijähriger Pause wieder den traditionellen Beicht- und Abendmahls-Gottesdienst gefeiert, am Sonntag den Fest-Gottesdienst zur Konfirmation in der Stiftskirche. Nachdem wir 2020 und 2021 auf den GramppHof ausgewichen waren, konnten wir in diesem Jahr die Stiftskirche wieder füllen, wenn auch noch mit Mund-Nasen-Schutz.

Ein unvergessliches Ereignis gerade für unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden, die sich persönlich zu Jesus Christus, dem guten Hirten, bekannten und den Segen zur Konfirmation empfingen: "Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist gebe dir seine Gnade. Schutz und Schirm vor allem Argen, Stärke und Hilfe zu allem Guten, dass du bewahrt bleibst im Glauben."