TonArt Konzert

Am 06. Dezember gastierte das Kulmbacher Vokalensemble TonART unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Ingo Hahn in der Stiftskirche. Passend zur Vorweihnachtszeit sang das Ensemble anspruchsvolle, adventliche und weihnachtliche Vokalmusik aus verschiedenen Jahrhunderten. Die herrliche Akustik der Stiftskirche im Zusammenspiel mit den klaren Stimmen der A-cappella Sängerrinnen und Sängern, bescherte den Zuhören einen wahren adventlichen Ohrenschmaus. Das Publikum war begeistert und belohnte den Chor und ihren Dirigenten mit lang anhaltenden Applaus. Kirchenmusikdirektor Ingo Hahn, Stadt- und Dekanatskantor in Kulmbach, hat das TonART-Vokalensemble Kulmbach im Oktober 1998 gegründet. Seinen künstlerischen Schwerpunkt legt das Ensemble vorwiegend auf die Interpretation künstlerisch anspruchsvoller A-cappella-Chorwerke verschiedener Epochen und Stilrichtungen.