Christi Himmelfahrt

Der gemeinsame Zeltgottesdienst an Christ Himmelfahrt, der beiden Kirchengemeinden Lanzendorf und Himmelkron, auf dem Sportgelände des SV-Lanzendorf, gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Kirchenkalenders. Bei herrlichem Sonnenschein und unter dem Motto „Weißt du, wo der Himmel ist“ wurde ein festlicher Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert. Pfarrerin Almut Weisensee und Pfarrer Michael Krug, thematisierten in ihrer Dialogpredigt das Motto des Gottesdienstes und stellten heraus, dass der Himmel für Christen nicht nur oben ist, sondern durchaus mitten unter uns; im wahren Leben.

Für die musikalische Untermalung des Gottesdienstes sorgten der Posaunenchor Lanzendorf zusammen mit dem Posaunenchor „Klosterblech“ Himmelkron.

Besondere Dank gilt dem SV-Lanzendorf der einmal mehr sein Gelände samt Zelt und Mannschaft zur Verfügung stellte und nach dem Gottesdienst für ein deftiges Mittagessen und kühle Getränke sorgte.

0Z5A0536
0Z5A0537