Bekanntmachungen aus dem Gemeindeleben

Bekanntmachungen aus dem Gemeindeleben seit 15.03.2020

Aus unserer Gemeinde sind verstorben:

Adelheid Brand, verstorben am 13.03.2020 im Alter von 79 Jahren,

bestattet am 31.03.2020 auf dem Friedhof Himmelkron

Barbara Schmid, verstorben am 18.03.2020 im Alter von 91 Jahren

Else Wentland, verstorben am 22.03.2020 im Alter von 95 Jahren,

bestattet am 25.03.2020 auf dem Friedhof Himmelkron

Dr. Hans Goller, verstorben am 04.04.2020 im Alter von 87 Jahren,

bestattet am 14.04.2020 in Coburg

Wir befehlen unsere verstorbenen Gemeindeglieder in die liebende und schützende Hand Gottes.

Aufgrund der fortschreitenden Corona-Pandemie finden bis auf weiteres keine Gottesdienste statt. Sämtliche kirchlichen Veranstaltungen, auch die regelmäßigen Gruppen und Kreise, entfallen. Ausgenommen sind Beisetzungen im engsten Familienkreis (max. 15 Personen), die aber nur direkt auf dem Friedhof im Freien stattfinden können. Für Gebet und stille Einkehr halten wir die Stiftskirche von 8 - 18 Uhr geöffnet!

Das neue Gesicht in unserer Kirchengemeinde: Vikarin Sandra Strunz:

Seit 1. April 2020 ist sie Vikarin in unserer Gemeinde und absolviert in den nächsten 1,5 Jahren mit Pfarrer Krug als Mentor den praktischen Teil ihrer Ausbildung in Himmelkron. Frau Strunz ist in Schweinfurt geboren und aufgewachsen und wohnt mit ihrem Mann seit 2019 in Himmelkron.