Autorenlesung

Vor 50 Jahren wurde unsere Gemeindebücherei vom Pfarrersehepaar Hermann und Herta Ernst gegründet und hat seitdem eine dynamische Entwicklung durchlaufen. Das runde Jubiläum ist natürlich auch ein Grund zum Feiern. Aus diesem Grund hat das Bücherei-Team im Rahmen seiner Möglichkeiten mehrere Veranstaltungen geplant. Den Auftakt bildete am Freitag, den 08. Juni 2018 eine Autorenlesung für Kinder von 6-10 Jahren. Das Organisationsteam konnte die bekannte Kinderbuchautorin, Illustratorin und Architektin Annette Röder aus München für diese Veranstaltung gewinnen. Seit dem Jahr 2000 schreibt sie Bilder- und Kinderbücher, aber auch Romane für Erwachsene.

Trotz zahlreicher Staus und Umleitungen hat Annette Röder das GramppHaus in Himmelkron erreicht und wurde von vielen interessierten Kindern aus dem Gemeindegebiet erwartet. Die Sympathische Autorin stellte ausführlich ihre Kinderbuchfiguren „Die Krumpflinge“ vor und kündigte gleichzeitig eine Premiere an. Zum ersten Mal las sie aus ihrem neuen Buch „Die Krumpflinge – Ein Freund wie Egon“ und war selbst gespannt wie die Geschichte bei ihrem Publikum ankommen wird. Aufmerksam verfolgten die Kinder die lustige Geschichte und Frau Röder bezog ihre Zuhörer immer wieder geschickt mit Zwischenfragen in das Geschehen ein. Eine kurzweilige Stunde für das junge Publikum. Am Ende stellte sich die Autorin geduldig den Fragen der Kinder und signierte gelassen ihre Autogrammkarten.

Die Erwachsenen Begleitpersonen wurden während der Lesung vom Bücherei-Team mit Kaffee, Kuchen und Getränken in der alten Gaststube versorgt.

Wer mehr über die „Krumpflinge“ erfahren möchte sollte in unsere Bücherei kommen. Dort stehen die Kinderbücher von Annette Röder zum Ausleihen zur Verfügung.

0Z5A7642
0Z5A7644