Storchenfest

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Himmelkron beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder das Team der Bücherei mit einem unterhaltsamen Nachmittag für Kinder. Zum diesjährigen Thema hat uns die fünfköpfige Storchenfamilie auf dem Kirchendach angeregt.  Unter dem Motto „Bis nächstes Jahr, Karl Adebar!“ wurde zusammen mit den Kindern ein bunter Nachmittag mit vielen Überraschungen gestaltet. Das Kreativ-Team der Bücherei kreierte eigens das  „Himmelkroner Storchlied“ für diesen Kindernachmittag.

Himmelkroner Storchenlied:

Ferienprogramm der Gemeinde Himmelkron - Storchenfest der Bücherei im GramppHaus am Mittwoch, 17. August 2016

Ein Storch steht auf dem Kirchendach,
schaut gespannt nach Süden.
Er wartet auf die Storchenfrau
zum Nestbau und zum Brüten.
Klappert lustig klapperdiklapp,
holt sich Äste schnapp, schnapp, schnapp,
und fängt an zu bauen.

Als das Nest dann fertig ist,
liegen drin fünf Eier.
Die Störchin setzt sich wärmend drauf,
bald ist Storchenfeier.
Drei  Kleine sitzen in dem Nest.
Freut euch auf das Storchenfest!
Wir haben jetzt fünf Störche

Die Alten fliegen hin und her,
holen ständig Futter.
Die Jungen hauen kräftig rein,
sind fast so groß wie Mutter.
Üben jetzt schon jeden Tag
kräftig ihren Flügelschlag,